Allgemeine GeschAEftsbedingungen:

Folgende Personen sollten nicht tätowiert werden:

  1. Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, es sei denn, sie verfügen über eine schriftliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (die Aufbewahrung derselben wird empfohlen).

  2. Frauen, die schwanger sind oder stillen.

  3. Alle Personen, die unter dem Einfluss von Drogen jeglicher Art stehen.

  4. Personen, deren allgemeiner Zustand und Kreislauf bedenklich ist.

  5. Alle Personen, die Anzeichen einer übertragbaren Krankheit aufweisen, wie z.B.: Grippe, Tuberkulose, Krätze, Syphilis, Gonorrhoe, Pocken, Masern, Röteln usw. Im Zweifelsfall ist es ratsam, ein ärztliches Attest von dieser Person zu verlangen, um jegliche Ansteckungsgefahr auszuschließen.

Einverständniserklärung:

- Personen mit Krankheiten wie Diabetes usw. benötigen mehr Zeit zur Verheilung und sind anfälliger für Komplikationen während des Heilungsprozesses.
- Ich bin darüber informiert worden, dass eine frische Tätowierung sorgfältige Pflege und Sorgfalt erfordert, da eine Infektion nie ganz ausgeschlossen werden kann. Ich verzichte auf alle Ansprüche gegenüber Built to Last und dem Tätowierer. Built to Last übernimmt keine Haftung für etwaige Beschwerden, Infektionen, etc. Eventuell notwendige medizinische Behandlungen nehme ich auf eigene Verantwortung vor.

Anzahlung:

Bei der Buchung Deines Tattoo-Termins ist eine Anzahlung im Voraus fällig. Diese ist erforderlich, um Deinen Termin zu bestätigen. Die geleistete Anzahlung wird vom Endpreis des Tattoos abgezogen und ist nicht erstattungsfähig. Die Anzahlung kann per Banküberweisung, Twint oder in Bar geleistet werden.

Tattoo-Anfrage:

Um dir einen passenden Tattoo-Termin anbieten zu können, benötigen wir ein vollständig ausgefülltes Anfrageformular von dir. Unser Formular ist der einfachste und schnellste Weg, einen passenden Künstler zu finden und Deinen Termin zu vereinbaren.

Sobald wir deine Anfrage erhalten haben, wird sich ein Teammitglied mit dir in Verbindung setzen und dir einen Termin anbieten, basierend auf deinen Angaben zum Tattoo.

Dieser Termin beinhaltet das Datum und die Uhrzeit, sowie den ausführenden Künstler und den Preis.

Die Beratung über deinen Termin erfolgt direkt per Mail, per WhatsApp oder auf Wunsch auch telefonisch. Je mehr Informationen du uns in deiner Anfrage zur Verfügung stellst, desto schneller können wir auf deine Wünsche eingehen und dir einen Termin anbieten.

Intelektuelles Eigentum und Nutzung:

Alle Entwürfe, die im Rahmen der Tätowierung entstehen, bleiben Tattoos Built to Last Eigentum und können nach seinem Ermessen weiterverwendet werden.

Wenn Sie die Exklusivität des Designs wünschen, kann eine "Buy-Out"-Option besprochen werden, die einer zusätzlichen Gebühr unterliegt. Du hast natürlich das volle Recht, das Bild deines Tattoos als Teil deines eigenen Images zu verwenden, ohne Einschränkungen.

Wenn du ein Referenz-Bild so mitbringst, wie es ist, bist du dafür verantwortlich, dass du die Rechte hast, es zu verwenden und zu reproduzieren.

Privatsphäre und Bildrechte:

Das Studio wird durch Videoüberwachung kontrolliert. Im Studio werden häufig Bilder und Fotos für die Verwendung in sozialen Medien aufgenommen. Das Studio hat das uneingeschränkte Recht, jedes in seinen Räumlichkeiten aufgenommene Bild zu verwenden. Jegliche Sonderwünsche oder Einschränkungen müssen vor der Buchung (Zahlung der Anzahlung) erwähnt werden und unterliegen der Zustimmung des Künstlers und des Studios und ggf. zusätzlichen Gebühren.

Es kann sein, dass Sie gebeten werden, ein Foto von sich und dem Tattoo machen zu lassen. Indem Sie zustimmen, gewähren Sie dem Künstler das uneingeschränkte Recht, die aufgenommenen Bilder für Werbe- oder redaktionelle Zwecke zu verwenden. Jegliche Einschränkungen oder Fragen müssen klar und deutlich erwähnt werden, andernfalls wird davon ausgegangen, dass Sie mit den oben genannten Bedingungen einverstanden sind.

Die Ateliers sind in der Regel offene Räume, in denen sich andere Künstler und Kunden aufhalten.

Sagen Sie uns vorher oder bei Bedarf während des Termins Bescheid, wenn Sie Privatsphäre wünschen.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit und der des Künstlers können Sie dennoch auf den Videoaufzeichnungen erscheinen, die auf keinen Fall eingesehen oder verwendet werden dürfen, es sei denn, dies ist ausdrücklich erwünscht und bleibt streng vertraulich.

Termin- und Ladenpolitik:

Es wird erwartet, dass Sie pünktlich zu Ihrem Termin erscheinen. Bei einer Verspätung von 15 Minuten oder mehr ohne Vorankündigung kann der Termin als storniert betrachtet werden und die Anzahlung geht verloren.

Die Schutzgebühr für die gebuchte Sitzung ist auch dann fällig, wenn das Projekt vor Ablauf der gebuchten Zeit abgeschlossen wird.

Falls noch Zeit übrig bleibt, können Sie gerne anfragen, ob Sie die Zeit für weitere Arbeiten nutzen können, was möglich ist oder nicht.

Die Richtlinien des Ladens erlauben nur die Anwesenheit des Kunden im Arbeitsbereich, am Arbeitsplatz des Tätowierers, während der Künstler entweder am Entwurf, an der Beratung oder am Tätowieren arbeitet.
 Die Begleitpersonen des Kunden können sich frei im Wartebereich aufhalten. In einigen Fällen und nach vorheriger Absprache mit dem Künstler und der Geschäftsleitung können ein oder zwei Personen an der Station anwesend sein, während der Künstler arbeitet.

Terminverschiebung:

Unter bestimmten Umständen kann es sein, dass der Termin verschoben werden muss. Wir werden unser Bestes tun, um Sie mindestens 48 Stunden vorher zu informieren. Die Anzahlung kann nicht zurückerstattet werden, außer in dem unwahrscheinlichen Fall, dass der Tätowierer komplett absagen muss und kein neuer Termin angeboten werden kann. Eine Rückerstattung kann angeboten werden, wenn ein neuer Termin mit weniger als 24 Stunden Vorankündigung erforderlich ist.

Wir möchten Sie bitten, uns zu benachrichtigen, wenn Sie von weit her anreisen und Tickets buchen müssen usw. Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Bedingungen für die Terminverschiebung weiterhin gelten, aber wir versuchen, auf die mit Reisen usw. verbundene Logistik Rücksicht zu nehmen. Wir raten Ihnen, Ihre Reisen nicht länger als 2 Monate im Voraus zu planen.

Wenn Sie Ihre Reise stornieren oder umplanen möchten, nachdem die Anzahlung geleistet wurde, kann die Anzahlung nicht zurückerstattet werden, aber sie kann für ein neues Datum einbehalten werden, vorausgesetzt, Sie geben uns mindestens 72 Stunden vorher Bescheid und ein neues Datum wurde bestätigt.

Wenn wir weniger als 72 Stunden (Werktage) vor dem Termin benachrichtigt werden, geht die Anzahlung verloren und es muss eine neue Anzahlung für einen neuen Termin geleistet werden.


Alle hierin enthaltenen Informationen sind vertraulich und können Gegenstand von Kopierrechten oder Änderungen sein.